LED Treppenbeleuchtung

LED Leuchten als Treppenlicht

Exklusive Treppenbeleuchtung mit LED

Die Treppenbeleuchtung mit LED wird zum neuen Trend.
Kein Wunder, zeigen sich damit doch nicht nur wirtschaftliche Vorteile, sondern auch wunderbare gestalterische Möglichkeiten, die ein Haus erst persönlich werden lassen. Ob Treppenleuchten oder Wandeinbauleuchten - Licht ist alles und eine perfekte Treppenbeleuchtung bringt ein Plus an Sicherheit und Design ins Haus. 
 

Gestaltungsmöglichkeiten
Das Licht, welches durch LEDs verbreitet wird, ist warm und dennoch hell. Ob nun Wandeinbauleuchten als kleine Lichtspots dargestellt werden oder ob anderweitig mit dem Licht regelrecht gespielt wird, liegt dabei ganz und gar in der Hand des Hausbesitzers. LEDs können hervorragend an einzelne Treppenstufen angebracht werden, hier sorgen sie für eine exklusive Treppenbeleuchtung. 

Die Treppenleuchten können aber auch noch anders verwendet werden. So kann der Handlauf der Treppe ebenso mit Lichtern versehen werden, wie die Treppenwange. Einbauleuchten gibt es in verschiedenen Ausführungen und die Treppenleuchten werden jedem Besucher und Hausbesitzer den Weg nach oben - oder nach unten - weisen. 
Licht bekommt eine ganz neue Bedeutung: Es ist nicht mehr nur notwendig, um zu sehen und sich zurecht zu finden, sondern es wird zum Design-Bestandteil. Dies ermöglichen erst diese kleinen Lampen, die als Treppenleuchten eingesetzt werden können und so für Gemütlichkeit und Behaglichkeit sorgen. 
 

Vorteile der LEDs
LEDs bringen nicht nur wirtschaftliche Vorteile, wie den geringen Energieverbrauch und die lange Lebensdauer mit sich. Sie entwickeln nur eine geringe Wärme, was vor allem bei der Anbringung der Einbauleuchten in Reichweite von Kindern wichtig ist. Auch umwelttechnisch gesehen sind LEDs vorteilhaft, denn sie enthalten kein Quecksilber, das nur schwer abgebaut werden kann. Darüber hinaus sind LEDs implosionsgeschützt und sicher gegen Stöße und Vibrationen. Was will man mehr? Bei Verwendung verschiedenfarbiger Leuchten kann ein ganz besonderes Licht erreicht werden, das warm und weich, trotzdem hell und dazu noch dimmbar ist. Angesichts dieser Vorteile dürfte dies wohl die Zukunft der Treppenbeleuchtung sein. 
 
Zeige 1 bis 33 (von insgesamt 39 Artikeln)